20240502_Gruppetto-Stefan-Kueng-21718 2-AdobeRGB

Er lüftet sein Geheimnis – das ist Stefan Küngs neues Zeitfahrvelo

Stefan Küng hat allen Grund, sich Sorgen zu machen. Kurz vor Olympia und WM muss er auf ein anderes Zeitfahrvelo umsatteln. Ausgerechnet von einem Hersteller, der nicht besonders für aerodynamische Fahrräder bekannt ist. Aber Stefan Küng weiss mehr als die Öffentlichkeit.

Von Emil Bischofberger
ZUERICH-OERLIKON, 14.05.2024 - Alois "Wisel" Iten, Präsident der IGOR, Interessensgemeinschaft Offene Rennbahn Zürich, fotografiert am ersten Rennabend der Saison 2024. 

Photo © Pascal Mora
Alois Iten wird 80 Jahre alt

Die Seele der Rennbahn

Am 7. Juli feiert Alois «Wisel» Iten seinen 80. Geburtstag. Kaum jemand kann sich vorstellen, dass der Chef der Offenen Rennbahn Oerlikon nun wirklich kürzer tritt.

Von Pascal Ritter
ullstein_high_07363101

Zum 79. Geburtstag: Merckx bummelt zum Sieg

Vor 50 Jahren nahm der grosse Eddy Merckx erstmals an der Tour de Suisse teil und siegte selbstverständlich. «Der Kannibale» bewegte in der Schweiz die Massen, alle wollten den unbesiegbaren Belgier live erleben. Doch ausgerechnet die Königsetappe an Merckx’ Geburtstag wurde zur Enttäuschung.

Von Corsin Zander
TdS

Alles, was du zur 78. Tour de Suisse wissen musst